ProJob gGmbH

Karitative Organisation
Die ProJob unterstützt durch Beschäftigung, Integrationsbegleitung und Qualifizierung Menschen, die von Langzeitarbeitslosigkeit betroffen sind. Eine sinnvolle Arbeit bei uns erhöht die Chancen auf dem regulären Arbeitsmarkt.

Verantwortung zu tragen und Vertrauen zu spüren, lässt die Menschen neuen Mut schöpfen. Seit 2006 können Textilien direkt bei uns oder einem unserer Partner abgegeben werden.

Die Kleidung wird für den Eigenbedarf in den Secondhandläden und für die Kleiderkammer „Anziehungspunkt“ der Innere Mission verwendet.

30 Menschen können wir so in der Annahme, der Aufbereitung und dem Verkauf von Secondhandkleidung beschäftigen. Überschüssige Textilien werden über eine Vertragsfirma von FairWertung weiterverwertet.

Die Erlöse investieren wir in die Beschäftigung von Langzeitarbeitslosen.