RecyclingBörse Herford

Karitative Organisation
1984 wurde der Arbeitskreis Recycling Herford mit dem Ziel gegründet, umweltpolitische Aufklärung zu leisten und Recycling und Weiterverwertung von Gebrauchtgütern zu fördern.Daneben wollte der Verein Arbeitsplätze sowie Arbeitsgelegenheiten im Umweltschutz und Recycling schaffen.

Heute bietet die Recyclingbörse Arbeitsgelegenheiten für 120 von Langzeitarbeitslosigkeit betroffene Menschen. Die RecyclingBörse sammelt in der gesamten Stadt Herford und in Bünde regelmäßig Kleidung mit eigenen Fahrzeugen.Die Abholtermine sind im städtischen Abfallkalender angekündigt.Daneben ist es aber auch für viele Bürger/-innen selbstverständlich geworden, nicht mehr benötigte Kleidung und Haushaltsgeräte direkt vorbeizubringen.

 

In den mittlerweile vier RecyclingBörsen und drei Cityläden in Herford, Bünde, Löhne und Bielefeld wird ein breites Sortiment an Textilien, Möbeln, Spielzeug, Elektrogeräten usw. zu günstigen Preisen angeboten.